Inklusive Tischkicker-Liga der StädteRegion

Wir sind dabei!

Das Inklusionsamt der StädteRegion Aachen veranstaltet nach den Sommerferien eine Tischkicker-Liga, an der auch 2er-Teams vom Jugendcafé mitmachen. Es wird nach den Sommerferien monatlich sonntags ein Turnier in einer der Gemeinden der Nordeifel durchgeführt. Das Besondere daran ist, dass auch Menschen mit Beeinträchtigungen mitmachen, außerdem Menschen ab 60 Jahren, so dass diese Turniere auch zur Inklusion beitragen sollen und generationsübergreifend sind. Die Tische sind Sonderanfertigungen und es wird generell im Sitzen gespielt, damit auch Rollifahrer.innen mitspielen können. Das macht es natürlich für alle auch etwas schwieriger. Für die Bildung der 2er-Teams gibt es folgende Bedingungen: Ein Spieler ist unter 17 Jahren oder ein Spieler hat eine Beeinträchtigung / Handicap oder ein Spieler ist über 60 Jahren. Alter etc. des zweiten Spielers ist dann egal.

Noch bis zum 15.08. kann man sich dafür anmelden. Kommt gerne zu uns, dann bekommt ihr von uns alle Infos, beispielsweise wann und wo die Turniere stattfinden, ihr könnt im Jugendcafé trainieren und wenn ihr noch keine Teampartnerin / keinen Teampartner habt, finden wir die oder den bestimmt auch bei uns.

Alle Infos auch hier: https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/amt-fuer-inklusion-und-sozialplanung-a-58/inklusive-kickerliga-2022/23