Jugendaktiv Simmerath e.V. hat einen neuen Vorstand

Seit Dezember 2022 haben wir einen neuen Vorstand!

Die langjährigen Vorstands- und Gründungsmitglieder Rolf und Gabriele Schwartz (1.Vorsitzender und Schriftführerin) sowie Werner Kreitz (Geschäftsführer) haben nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für das Jugendcafé nun beschlossen, etwas kürzer zu treten. Damals, im Jahre 2002, hatte das Ehepaar Schwartz gemeinsam mit Werner Kreitz, Dr. Zaum, Horst Koll, Alexander Wilden, und Angelika Boos den Verein Jugendaktiv gegründet, um mit dem Jugendcafé eine Freizeiteinrichtung für Jugendliche in Simmerath zu haben, die in diesem Jahr 20 Jahre besteht!

Rolf Schwartz, Babette Siewe, Gabi Schwartz, Werner Kreitz, Dirk Mathey ( von li nach re)

Mit viel Herzblut haben sie über diesen langen Zeitraum ihre Freizeit geopfert, um dieses attraktive und wichtige Angebot für die Jugendlichen aufrechtzuerhalten und viele Impulse und Ideen eingebracht. Im Namen aller Kinder und Jugendlichen, die von dieser Einrichtung profitieren, sage ich: DANKE!

Bei unserer Mitgliederversammlung im Dezember 2022 wurde Rolf Schwartz zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt!

Dirk Mathey, Sylvia Nießen, Annika Spangenberg-Tucher ( von li nach re)

Jetzt ist der Wechsel vollzogen und wir sind sehr froh, engagierte Menschen gefunden zu haben, die diese sinnvolle ehrenamtliche Tätigkeit weiterführen möchten. Als 1. Vorsitzender wurde im Dezember 2022 Dirk Mathey gewählt, Stellvertreterin ist Sabine Weppner, Schriftführerin Annika Spangenberg-Tucher und neue Geschäftsführerin ist Sylvia Nießen. Als Leiterin des Jugendcafés freue ich mich auf eine gute, fruchtbare Zusammenarbeit!

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/eifel/simmerath/die-welt-ist-etwas-mehr-in-ordnung_aid-80956515