Ein chinesischer Märchenteppich

Samstag, 19.06.21 von 15-16 Uhr im Jugendcafé Simmerath

Die Märchenerzählerin Christiane Willms Foto: Bettina Malik

Auf einem Glücksdrachen fliegen wir bis nach China und landen dort auf dem bunten Märchenteppich, der in mehr als zwei Jahrtausenden von zahlreichen Völkern dieses gewaltigen Landes gewoben wurde. Die wunderbarsten Märchen werden nun lebendig. Wie gewinnt man heldenhaft die Hand der Kaiserstochter? Und welche Magie hat ein Brokatstoff, der von Feen gewebt wurde? Findet es heraus …
Christiane Willms erzählt frei und mitreißend Märchen aus dem Reich der Mitte für Menschen ab 10 Jahren.

Eine Kooperation des Haus der Märchen und Geschichten e.V. mit der Gemeindebücherei Simmerath, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW/Regionale Kulturpolitik.

Zur Erzählerin:

Christiane Willms (Köln) erzählt Geschichten, Volksmärchen und Mythen – temperamentvoll, warmherzig und mit ansteckender Lebensfreude. Seit über 25 Jahren kann man sie als professionelle Erzählerin auf Bühnen und Festen in ganz Deutschland und im Ausland erleben. Als diplomierte Sprecherin und Sprecherzieherin hat sie eine Professur für Sprechen an der Grazer Kunstuniversität und gibt gefragte Erzählseminare.

www.vonmundzuohr.de

Samstag, 19.06.2021 15-16 Uhr im Jugendcafé Simmerath

Anmeldung bei Babette Siewe unter 0151 5632 4054